Über mich

ich bin Anke Schabbach

… 40 Jahre und wohne mit meiner Familie und unseren Hunden im schönen Kölner Westen. Nach dem Abitur in Berlin folgte ein Studium in Mannheim. Im Anschluss ging es beruflich nach Hamburg, Frankfurt und schließlich Köln. 

Meine erste Berührung mit YOGA liegt nun schon knapp 20 Jahre zurück. Vom ersten Moment an, hat es mich gefesselt. Die unbeschreibliche Ruhe und Klarheit auf der einen und Kraft und Stärke auf der anderen Seite, haben mich überzeugt und fasziniert. 

Viele Wege führten mich immer wieder zu Yoga. Schnell hat sich mein Bücherschrank mit Yoga Literatur gefüllt - ich wollte mehr über diese alte Tradition wissen und sie verstehen. 

2014 erfüllte ich mir einen großen Traum und absolvierte meine erste Yogalehrerausbildung.
Ich empfinde es als großes Glück, auf meinem Weg viele verschiedene und großartige Yogalehrer kennengelernt zu haben und freue mich über jeden, der noch dazu kommt. 
Aktuell besuche ich die Anusara Immersions bei Christina Lobe, einer wundervollen Lehrerin. Es ist eine wahnsinnig tolle Erfahrung für mich. 

Da Yoga so viel mehr ist, als ein paar Körperübungen und mir auf so vielen Ebenen gut tut, möchte ich das Wissen auf keinen Fall für mich behalten, sondern es in meine kleine Welt hinaustragen und mit so vielen Menschen wie möglich teilen. 

Da bin ich nun und erfülle mir einen nächsten Traum mit YogaLiebe21 - dem Yogastudio in Köln Lövenich. Ich freue mich auf alles was kommt und ganz besonders auf dich.
Top